5000 Euro an die Bürgerstiftung Rösrath

(12.11.2013) 5000 Euro an die Bürgerstiftung Rösrath - Spende VR Bank eG Bergisch Gladbach

Die Rösrather Bürgerstifter freut sich über die großzügige Spende der VR Bank eG Bergisch Gladbach von 5000 Euro.

(rs)

Spendenübergabe im Bergischen Löwen
Bild: Robert Scheuermeyer
An diesem Päckchen hat
Dr. Winfried Reske gerne zu tragen | Bild: Robert Scheuermeyer

Sack voll Geld abgegeben

Wie berichtet, ist die Aktion der Bürgerstiftung Rösrath "BITTE AUFRUNDEN" gut angelaufen. Vor einigen Tagen kam dann ein Anruf von Tina Trapp bei der Bürgerstiftung an: "Hier sind nicht einzelne Münzen, sondern gleich ein ganzer Sack voll Kleingeld abgegeben worden." Wie sich dann herausstellte, war der Spender Marcus Sieger vom Karnevals-Komitee Rösrath. Die Bürgerstiftung dankt und freut sich weiter über ganz viel Kleingeld für Ihre wichtige Stiftungsarbeit vor Ort. (rs)

Im Bild Tina Trapp, "Der Bäcker in Forsbach"
Bild: Robert Scheuermeyer

Stadtgeflüster - Oktober 2013

Kalender der Bürgerstiftung ab sofort erhältlich

Ab sofort ist der Kalender der Bürgerstiftung Rösrath 2014 mit attraktiven Stadtmotiven aus allen Stadtteilen für 14,95 Euro an zehn Verkaufsstellen im Stadtgebiet Rösrath erhältlich. Die Initiative zum Kalender kam von Ursula Wermerskirchen, Kuratoriumsmitglied der Stiftung. Bürgermeister Marcus Mombauer vom Vorstand der Stiftung ist überzeugt: "Dieser Bilderkalender zeigt die Vielfalt Rösraths von seiner schönsten Seite. Die Kalenderseiten nach Ablauf des Monats in einen Rahmen gebracht, sind zudem ein toller Wandschmuck." Mit dem Kauf des Kalenders können die Rösrather einen aktiven Beitrag zur Unterstützung der Bürgerstiftung Rösrath leisten, damit diese weiterhin die vielen Anfragen und Projekte unterstützen kann.
(rs)

Erhältlich an folgenden Verkaufsstellen:
Sülztal Apotheke (Rösrath-City), IBS Bürobedarf (Rösrath-City), Rösrather Buchhandlung (Rösrath-City), Haus Kleineichen (Kleineichen), Sülztal Apotheke (Forsbach), Buchhandlung Junimond (Forsbach), Büro des Bürgermeisters (Hoffnungsthal), IBS Point (Hoffnungsthal), naus - Werbeagentur & Verlag (Hoffnungsthal), Buchhandlung Till Eulenspiegel (Hoffnungsthal)

Spenden statt Geschenke