BÜRGERSTIFTUNG RÖSRATH
Schloss Eulenbroich
Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath

Tel.: 02205 / 802-102
Fax: 02205 / 802-130

BANKVERBINDUNGEN
VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen
IBAN: DE24370626001581581013
BIC: GENODED1PAF

Kreissparkasse Köln
IBAN: DE04370502990375001080
BIC: COKSDE33XXX


Mit freundlicher Unterstützung von:

Freude beim Haus Kleineichen

Die Bürgerstiftung ermöglichte Ende September 2020 eine Bereicherung der Außenanlage von Haus Kleineichen in Rösrath. Für den Bewohnergarten wurden zwei solide Holzsitzgruppen zur Verfügung gestellt.

Ermöglicht wurde dies durch die freundliche Unterstützung der Familie Bertrams aus Kleineichen.

Bewohner und Mitarbeiter haben nun die Gelegenheit den Gartenbereich noch intensiver zu nutzen. „Besonders in Pandemiezeiten ist es wichtig, auch vermehrt Sitzgelegenheiten im Freien anzubieten. Wir sind der Familie Bertrams und der Bürgerstiftung Rösrath für diese Unterstützung sehr dankbar“, so die Leiterin von Haus Kleineichen, Helga Schwarzendahl.

Norbert Lenke von der Bürgerstiftung betont, wie wichtig für die Rösrather Bürgerstiftung solche Einzelspenden sind, um  lokale Projekte zu ermöglichen.

 

Früchte, Nüsse und Kastanien aus dem Garten des Haus Kleineichen

Herbstbild mit Äpfeln und Herbstfrüchten aus dem Garten des Haus Kleineichen.

Presseartikel über die neue Bank vor dem Schloss Eulenbroich im Rösrather Rundblick

Dankbare Mitarbeiter freuen sich über die Bankspende.  (Bildnachweis: Robert Scheuermeyer)

 

Unser Bericht erschien auch als Artikel im "Bergischen Handelsblatt" der KW 41.

Presseartikel über die neue Bank vor dem Schloss Eulenbroich im Rösrather Rundblick